Unsere Mitglieder und Unterstützer

Teddy

Unser Familienherz-Teddy

Rund 200 Vereinsmitglieder unterstützen derzeit das BKK∙VBU Familienherz, mehrere Unternehmen engagieren sich mit einer Firmenmitgliedschaft und viele Partner helfen mit regelmäßigen Spenden sowohl finanzieller als auch materieller Art.

Neben der Unterstützung unserer Vereinsmitglieder erhalten wir aber auch bedeutende Hilfe aus der Bevölkerung: So erhielten wir beispielsweise von einer Dame, die seit vielen Jahren Teddy-Bären gesammelt hatte und über einen unserer ehemaligen Preisträger auf uns aufmerksam wurde, eine großzügige Spende von rund 200 Teddies, die wir zu einem Teil an eine benachbarte Kita verschenken und zu einem anderen Teil im Rahmen einer großen Teddy-Börse an neue glückliche Besitzer verkaufen konnten. So kamen nicht nur etwa 600 € zusammen, sondern unser Verein kam durch diese Aktion auch zu seinem Maskottchen — dem Familienherz-Teddy, den Sie auf dem Bild mit unserer Skulptur  sehen können.

Mit Kuchenbasaren, Spendensammel-Aktionen und vielem mehr werden wir immer wieder von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BKK∙VBU unterstützt, die so über den Arbeitsalltag hinaus aktiv soziale Verantwortung übernehmen. Über 300 von ihnen spenden außerdem jeden Monat die Cent-Beträge ihres Gehalts dem Familienherz und es werden immer mehr. So kommt jedes Jahr ein schönes Sümmchen zusammen: In unserem Jubiläumsjahr 2015 waren das beispielsweise rund 1.600 €, die in Form eines Sonderjubiläumspreises an zwei von unseren Cent-Spendern ausgewählte Preisträger übergeben werden konnten.

Wir bedanken uns bei all unseren Mitgliedern und Unterstützern. Nur gemeinsam sind wir stark! Besonderer Dank gilt unseren Förderern alternus GmbH, Barmenia Versicherungen, Berliner Stadtreinigung, framtid, Gelenk- und Rückenzentrum Köpenick, Gesundheitsservice Management GSM GmbH, Haberling & Co. Int. Sped. KG, HGM Hanseatic Gesundheits Management GmbH, HMM Deutschland GmbH, IBT PAN, IVM plus, Müritzklinik, Rückenzentrum am Markgrafenpark, Sanitätshaus Müller Betten, Terranet und vielen mehr.

Möchten auch Sie den BKK∙VBU Familienherz e.V. unterstützen? Sie können ganz einfach mitmachen.

Advertisements