Auszeichnung vom Deutschen Spendenrat e.V. – Wir erhalten das Spendenzertifikat!

deutscherspendenrat_spendenzertifikat_quer

Der BKK VBU Familienherz e.V. ist mit dem Spendenzertifikat des Deutschen Spendenrats ausgezeichnet worden. Das Zertifikat steht für ein umfassendes Prüfverfahren, bei dem unabhängige Wirtschaftprüfer*innen die Qualitätskontrolle übernehmen.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn sie zeigt, dass wir mit den Spenden, die uns anvertraut werden, verantwortungsvoll umgehen“, freut sich Anette Diederich, Vorsitzende des Familienherz e.V. Seit einem Jahr ist der Verein ordentliches Mitglied im Deutschen Spendenrat und unterstützt damit das Ziel, das deutsche Spendenwesen transparenter zu gestalten.

Die Prüfung für das Spendenzertifikat wird ausschließlich durch unabhängige Wirtschaftsprüfer*innen vorgenommen. Die Verleihung des Spendenzertifikats bescheinigt den geprüften Organisationen eine zweckgerichtete, wirtschaftliche und sparsame Mittelverwendung der Spenden- und Fördergelder sowie die Einhaltung der Grundsätze des Deutschen Spendenrates. „Unsere Spenderinnen und Spender können also sicher sein, dass ihr Geld im Sinne der Satzung Menschen zu Gute kommt, die sich für die Förderung benachteiligter Familien einsetzen“, so unsere Vorständin.

Wir sind sehr stolz auf das Zertifikat und nehmen die damit verbundene Aufgabe, weiterhin transparent, nachvollziehbar und verantwortungsvoll mit den Spenden unserer Unterstützer*innen umzugehen und sie den Vorgaben des Spendenrats uns unserer Satzung entsprechend an unsere Preisträger weiterzugeben, mit Freude an!

Weitere Informationen zum Spendenrat, seinen Mitgliedern und dem Prüfverfahren finden Sie hier.