Familienherzliche Mitgliederversammlung

Am 22. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Familienherz e.V. in den Räumen der Hauptverwaltung der BKK∙VBU statt. Erfreulicherweise hatten neben Vorstand und Beirat einige engagierte Vereinsmitglieder den Weg zu uns gefunden.

Der Vorstand berichtete über unsere Tätigkeiten im vergangenen Jahr, der Kassenwart über die positive finanzielle Lage; außerdem stellte der Beirat noch einmal die vier Familienherz-Preisträger von 2016 vor. Erfreulicherweise wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet, weniger erfreulich war, dass wir zwei Mitglieder aufgrund von Beitragsrückständen von der Mitgliederliste streichen müssen. Auch dieser Beschluss war einstimmig.

Der Ausblick für das laufende Jahr war vielversprechend: Der Haushaltsplan wurde beschrieben, die #teamchallenge unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BKK∙VBU läuft weiter, wir halten Kontakt zu ehemaligen Preisträgern, halten derzeit Ausschau nach neuen und vieles mehr. Außerdem werden wir im Juli wieder bei „Rudern gegen Krebs“ in Neuruppin teilnehmen und haben uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft (ITZ) angeschlossen, um das uns bereits entgegengebrachte Vertrauen unserer Unterstützerinnen und Unterstützer zu stärken.

Nach all diesen „theoretischen“ Inhalten wurde unsere Mitgliederversammlung von einer ganz besonderen Überraschung beschlossen: Ann-Kathrin Carstensen und ihre Damen von von Meisterhand e.V. (Preisträger 2016) stellten sich vor und faszinierten alle Gäste mit ihrem Verein, der Integration auf eine beispiellose Weise fördert. Von Frau Carstensens unermüdlichem Engagement waren wir zutiefst gerührt und von den Fähigkeiten ihrer „Häkelköniginnen“ nicht weniger beeindruckt. Wir wünschen von Meisterhand e.V. alles erdenklich Gute und vor allem starke Förderer, die das Potenzial und die Wichtigkeit solcher Initiativen für unsere Gesellschaft erkennen. Für unser Familienherz wünschen wir uns ein spannendes Vereinsjahr mit schönen Begegnungen, spannenden Geschichten und glücklichen Preisträgern.

Wir danken all unseren Vereinsmitgliedern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen!

 

Advertisements